WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Datei anzeigen im Plot

 

ME83
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 33
Anmeldedatum: 05.01.20
Wohnort: Stuttgart
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.09.2020, 14:06     Titel: Datei anzeigen im Plot
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

gibt es denn die Möglichkeit, dass wenn ich zB dies hier plotte:

Code:
clear all

k33=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_006_ctf','Emissions','GV4:GV6142');
v33=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_006_ctf','Vehicle and Engine','EB4:EB6142');
%Filter33=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_035_ctf','Trip_Summary','XB4:XB6142');

k11=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_035_ctf','Emissions','GV4:GV4915');
v11=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_035_ctf','Vehicle and Engine','EB4:EB4915');
%Filter11=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_035_ctf','Trip_Summary','XB4:XB4915');

k12=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_003_ctf','Emissions','GV4:GV5832');
v12=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_003_ctf','Vehicle and Engine','EB4:EB5832');
%Filter12=xlsread('FKFS_IBN NOX_PEAKS_20190402_1_4_MAIN_035_ctf','Trip_Summary','XB4:XB5832');

plot(v33,k33,'*',v11,k11,'*',v12,k12,'*')


das, wenn ich auf einen der Punkte mit dem Cursor gehe, dass es mir dann die Datei zeigt aus welcher dieser Punkt Punkt?

Oder kann ich das über eines der Tools für die figure herausfinden?

Danke Euch.

Grüße
Michael
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.433
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 24.09.2020, 15:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

geht schon (über Data Tips), ich würde es mir aber einfacher machen.
Die * haben ja je nach Datei eine andere Farbe. Meine Empfehlung wäre dann eine Legende:

Code:
legend({'File1', 'File2', 'File3'})


Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
ME83
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 33
Anmeldedatum: 05.01.20
Wohnort: Stuttgart
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.09.2020, 07:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Nur lese ich über 50 Dateien ein und dann ist das mit de Legende so eine Sache.
Die oben gezeigten drei DAteien sind nur als Beispiel gedacht.

Data Tipps finde ich wo?

Danke dir

Grüße
Michael
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.433
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.09.2020, 08:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Data Tips:
https://www.mathworks.com/help/matl.....ate-custom-data-tips.html

Das mit der Legende würde ich mir dennoch zusätzlich überlegen. Durch Variation von den 7 Farben und den 15 zur Verfügung stehenden Markern kann man etwas über 100 Dateien unterscheidbar machen und ggf. Muster erkennen.
Damit die Legende nicht zu hoch / breit wird:
https://de.mathworks.com/matlabcent.....column-format-for-legends

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.