|
|
Datei welche funktionen Aufruft |
|
Irini |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2014, 19:57
Titel: Datei welche funktionen Aufruft
|
 |
Hallo Leute ich habe folgendes Problem und zwar hab ich eine Funktion als m.file abgespeichert und nun wurde mir gesagt es fehlt die Datei die meine Funktionen auch aufruft (ebenfalls als .m-Datei).
Das ist als m.file abgespeichert:
Was muss ich da jetzt noch machen? Was ist den gemeint mit der Datei die meine Funktionen aufruft?
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2014, 13:01
Titel:
|
 |
Zitat: |
Hallo Leute ich habe folgendes Problem und zwar hab ich eine Funktion als m.file abgespeichert und nun wurde mir gesagt es fehlt die Datei die meine Funktionen auch aufruft (ebenfalls als .m-Datei).
|
Bitte das noch klarer erklären, du hast 2 Funktionen, sind diese Funktionen je in einem File abgespeichert? Also pro Funktion ein m-File
Oder sind beide in einem File abgespeichert?
|
|
|
Irini |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.02.2014, 20:38
Titel:
|
 |
Beide sind in einem m.file abgespeichert und nun wir verlangt das ich noch ein skript erstelle welches nach meinen Funktionen fragt.
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2014, 12:36
Titel:
|
 |
Hallo
Wenn du 2 Funktionen in einem m-File hast, dann kannst von außen nur auf eine der Funktionen zugreifen. Nämlich nur auf die, welche ganz oben im File ist. Deswegen entweder in getrennte m-Files speichern, oder du brauchst eine Verteiler-Funktion:
Danach lautet der Aufruf so (den kann man auch als extra m-File abspeichern):
PS: wie hast du denn deine Funktionen getestet?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|