|
|
Dateinamen automatisch ändern 2 Messreihen |
|
Miriam |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.08.2014, 18:29
Titel: Dateinamen automatisch ändern 2 Messreihen
|
 |
HALLO, ich bin totaler Neuling
Also es geht darum, dass ich 2 Messreihen habe und sie miteinander vergleichen muss.
Also die erste Messung der ersten Reihe mit den n Messungen der 2 Messreihe und dann die 2 Messung der ersten Reihe mit den n Messungen der 2 Messreihe usw.
Die Messungen liegen im .mat Format vor. Also am besten sollten die Dateien bzw. Dateinamen automatisch verändert und die berechneten Variablen abgespeichert werden.
Wie bekomme ich sowas hin?
Ich habe schon einiges versucht, aber ich komme einfach nicht weiter.
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2014, 11:24
Titel:
|
 |
Hallo.
Zitat: |
Also es geht darum, dass ich 2 Messreihen habe und sie miteinander vergleichen muss.
Also die erste Messung der ersten Reihe mit den n Messungen der 2 Messreihe und dann die 2 Messung der ersten Reihe mit den n Messungen der 2 Messreihe usw. |
Das kann ich auch nach dem dritten mal lesen so nicht verstehen, aber ich glaube das ist auch zunächst nicht so wichtig, da es zunächst um das Einlesen geht.
Man kann natürlich mat-files automatisch Einlesen und auch automatisch passende Datenamen erzeugen (oder sogar aus einem Verzeichnis auslesen).
Wie lauten denn die Dateinamen? Liegen die alle im selben Verzeichnis? Liegen noch andere Dateien in dem Verzeichnis?
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
Miriam |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2014, 12:07
Titel:
|
 |
Hallo,
also die Dateien liegen im selben Verzeichnis vor, die Dateien der ersten Messreihe heißen Versuch_kurz_1 bis Versuch_kurz_n
Die Daten der zweiten Messreihe heißen Versuch_lang_1 bis Versuch_lang_n