|
frankw |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.03.2010, 18:02
Titel: Dateinamen bei fopen
|
 |
Hi,
ich will automatisch Dateien mit fopen einlesen was an sich kein Problem ist. In den Dateinamen habe die Randbedingungen mit eingetragen. Der sah z.B. so aus: "fw_p10_300_c2_30µ_-5+10kpa_50hzsa_02hz_1kpa.txt". Bei den letzten Messungen habe ich auch Kommawerte mit aufgezeichnet. Da sieht das ganze so "fw_p10_300_c2_30µ_-5+10kpa_50hzsa_02hz_1,5kpa.txt" oder "fw_p10_300_c2_30µ_-5+10kpa_50hzsa_02hz_1.5kpa.txt" aus. Leider teilt mir matlab dann mit 'No such file or directory'. Gibt es für solche Fälle eine elegante Lösung? Ich könnte wahrscheinlich den . durch ein _ ersetzen was aber die Lesbarkeit der nicht unbedingt vereinfacht.
Gruß
Frank
|
|
|
|
|
Jan* |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.03.2010, 18:26
Titel:
|
 |
Hi,
ich habe testweise mal eine Datei mit Komma im Dateinamen erstellt und mit fopen geöffnet, das funktioniert bei mir tadellos. Bist du sicher, dass du im richtigen Verzeichnis bist, und der Dateiname sonst richtig zusammengesetzt wurde?
Gruß Jan
|
|
|
frankw |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010, 09:49
Titel:
|
 |
Hattest recht, ich hatte den falschen Pfad. Hat sich also erledigt.
Frank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|