|
louja |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2011, 12:23
Titel: Dateinamen browsen
|
 |
Hallo!
Ich bin ein Matlab-Anfänger mit einem Problem:
Ich möchte ein Programm schreiben, bei dem eine Datei eingelesen wird, die dann weiterverarbeitet wird.
Erstmal hab ich ein Edit gemacht, wo der Dateipfad eingegeben wird, und mit dem wird dann die Datei eingelesen. Das klappt soweit auch ganz gut. Jetzt würde ich aber gerne so einen "Durchsuchen" Button machen, womit der Nutzer die Datei auswählen kann; am besten so, dass bei "öffnen" einfach der Dateipfad in das Edit-Feld übernommen wird. (Weil ich dann ja das bisher programmierte so lassen kann).
Über die Suche hab ich aber nur was gefunden, womit man eine Datei richtig öffnen kann, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich das machen kann?
Danke schonmal
LG, Louja
|
|
|
Verschoben: 13.01.2011, 12:24 Uhr von denny Von Mathematik nach Programmierung |
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2011, 13:37
Titel:
|
 |
Hallo,
Ansonsten gibt es zu diesem Befehl auch viele Beispiele hier im Forum, einfach mal die Forum Suche verwenden.
MFG
Sco
|
|
|
louja |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2007b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.01.2011, 11:46
Titel:
|
 |
Danke sehr! Damit funktioniert das
LG, Louja
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|