Verfasst am: 17.12.2007, 12:25
Titel: Daten als .csv speichern
Grüß euch,
ich muss meine Daten in einer .csv Datei speichern um Sie innerhalb von Python weiter zu verarbeiten. Als .csv speichern ist soweit ja kein Problem, jedoch bekomme ich es nicht hin, das die Spalten auch als solche übernommen werden. Es wird immer alles in eine Zeile gepackt und Spalten fallen weg.
Wobei ich mich frage obs denn überhaupt möglich ist. csv ist ja eigentlich nur "comma seperated numbers"?!
wie stellst Du das fest?
Guckst Du mit dem Windows-Editor in die Datei?
Mach im Current Directory Fenster mal Rechts-Klick auf die
Datei und dann Open as Text.
Oder nimm wordpad.
Hm, hätte da nun doch eine Frage.
Weiß vllt wer ob es möglich ist die Daten in der Form zu speichern:
"1.2,1.1" ... und nicht "1.2 1.1". Also comma-seperated und nicht durch space getrennt.
Hab nichts gefunden um meine Matrix in der Form zu speichern.
beim Speichern werden alle Werte in Zelle A1 gespeichert. Wie kann ich es erreichen, dass Wert 1 in A1, Wert 2 in A2....gespeichert wird?
Grüße
Hauke
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.