|
|
Daten am Ende eines Files einlesen |
|
abcd |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.03.2014, 23:27
Titel: Daten am Ende eines Files einlesen
|
 |
Hallo,
ich habe ein Text-file, dass folgendermaßen aufgebaut ist
Mein Problem ist, dass MATLAB mittels importdata zwar die Datenpunkte und den Header einliest, jedoch nicht die Details darunter, die ebenfalls wichtig für die weitere Berechnung sind.
Gibt es dafür eine einfache Lösung, dass man importdata sagen kann, dass es nach den Datenpunkten weitere Daten einlesen soll? Oder bleibt mir nur der Weg mittels fscanf das File sukzessive durch zu gehen?
Danke schonmal
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2014, 13:51
Titel: Re: Daten am Ende eines Files einlesen
|
 |
abcd hat Folgendes geschrieben: |
Mein Problem ist, dass MATLAB mittels importdata zwar die Datenpunkte und den Header einliest, jedoch nicht die Details darunter, die ebenfalls wichtig für die weitere Berechnung sind.
Gibt es dafür eine einfache Lösung, dass man importdata sagen kann, dass es nach den Datenpunkten weitere Daten einlesen soll? Oder bleibt mir nur der Weg mittels fscanf das File sukzessive durch zu gehen?
Danke schonmal |
Hast du dir die importdata - hilfe von Matlab schon durchgelesen?
Kannst du ein lauffähiges Minimalbeispiel posten?
|
|
|
abcd |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.03.2014, 21:36
Titel:
|
 |
Hallo,
ich entschuldige mich hiermit bei all jenen, die ihre Lebenszeit vergeudet haben meinen Post zu lesen, nur weil ich zu dumm war die Hilfe zu lesen.
Zitat: |
Text headers can appear above or to the left of numeric data. To import ASCII files with numeric characters anywhere else,[...], use TEXTSCAN instead of IMPORTDATA.
|
Falls ich aber jemandem damit helfen kann, mein Code mit textscan:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|