WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Daten Aus Externe M File An GUI Slider Wie?

 

asimanca
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 18.01.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2008, 10:48     Titel: Daten Aus Externe M File An GUI Slider Wie?
  Antworten mit Zitat      
ist es möglich slider das sich in GUI befindet, daten aus ein externer M file übergeben.

mein slider
Zitat:

SLIDER = uicontrol('Style','slider',...
'Position',[500, 200, 100, 20],...
'Min',0,'Max',1,'Value',0.5,... % Die Werte Muss Ich auch Extern Ausdem m file haben
'CallBack','animation_schrittweise(n,x_out)'); %Aufruf der funktion mit dem ich slider steuern will

und mein m file
die werde die ausgegeben wird, möchte ich an slider gegeben, n(Max) für Slider Value

Zitat:

function animation_schrittweise(n,x_out)
y=0; % Setze Y Achse 0 Ein
x=x_out % Intialisierung von variable x
k=n; % Intialisierung von variable k
for i=1:k % Schreife Für Animation
hold on % Für Erstellung Der Zweite Grafik Auf der Achse
zoom on % Zoom Funktion Ein
plot (x(i),y,'g.') % Plote Einzelne Interationen



drawnow
pause(0.5); % Pause Länge Zwischen Interationen
end



ist es möglich, wenn ja wie geht es?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2008, 12:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz: im Callback werden n und xout verwendet. Wo sollen die herkommen? Was sind das für Werte?
Normalerweise würde ich für den Callback die @-Schreibweise verwenden, und mir Parameter vom slider holen:
Code:
SLIDER = uicontrol('Style','slider',...
'Position',[500, 200, 100, 20],...
'Min',0,'Max',1,'Value',0.5,...
'CallBack',@animation_schrittweise'); %Aufruf der funktion mit dem ich slider steuern will
 

und die Funktion animation würde etwa so aussehen:
Code:
function animation_schrittweise(hSlider, eventdata)
currentValue = get(hSlider, 'Value')
% und dann kommt der weitere code...
 


Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
asimanca
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 18.01.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.03.2008, 12:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Titus hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich verstehe die Frage nicht ganz: im Callback werden n und xout verwendet. Wo sollen die herkommen?


hi titus,

habs ein m file, wo ich zwei werte auswerte und ausgebe, also x_out(i) und n für anzahl i.

und die werte möchte ich an slider übergeben, damit ich per slider einzelne x_out(i) aufrufen kann, um animation zu erstellen.


Zitat:

Was sind das für Werte?

das sind werde das ich in der m file auswerte.

Zitat:

Normalerweise würde ich für den Callback die @-Schreibweise verwenden, und mir Parameter vom slider holen


das wil ich erreichen, ich will per popup menu funktion m file wählen, und mit slider die einzelne x_out(i) ploten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.