|
|
Daten aus mehreren textdateien filtern |
|
Yrrwicht |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2013, 08:19
Titel: Daten aus mehreren textdateien filtern
|
 |
Hallo,
ich bin neu in Matlab und habe eine dringendes Problem.
Und zwar folgendes:
Ich habe eine Simulation, um genau zu sein mehrere, laufen lassen und habe davon jetzt einen ganzen Haufen werte. Diese sind folgendermaßen angeordnet.
4 Hauptordner
darin 16 Unterordner
und in jedem dieser Unterordner 12 Ausgabedateien.
Unter diesen Ausgabedateien sind 3 Stück die u.a. das Wort "Drift" im Datei namen haben.
Jetzt brauche ich ein Skript, was mir jeden dieser Unterordner durchsucht und dort jeweils aus diesen drei dateien den höchsten Wert raussucht.
versteht ihr was ich meine?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Yrrwicht
|
|
|
|
|
Kascho |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b ... :(
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2013, 10:10
Titel:
|
 |
Hallo Yrrwicht,
und/oder im FEX nach "subdir" gucken.
Gruß, Kascho
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2013, 21:28
Titel: Re: Daten aus mehreren textdateien filtern
|
 |
Hallo Yrrwicht,
Für die Diskussion im Forum ist es immer hilfreich, wenn Du zeigst, was Du bisher versucht hast und was noch nicht funktioniert.
Wenn Du unter Windows 7/8 arbeitest, kannst Du im Explorer nach den Files suchen (Vielleicht mit "*Drift*.*") und deren Pfade mit Shift+rechte-Maus-Klick in die Zwischen-Ablage kopieren. Dann:
Nun enthält C die Pfade der Files.
Zitat: |
und dort jeweils aus diesen drei dateien den höchsten Wert raussucht. |
Was das genau bedeutet, kann ich nicht erraten. Welches Format haben die Dateien? Wie kann man sie lesen und nach bestimmten Werten suchen?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|