Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB, Simulink, Stateflow

Studierende:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Daten aus Mehreren timtables zusammenführen

 

FelixW
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 19
Anmeldedatum: 19.08.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2021, 08:17     Titel: Daten aus Mehreren timtables zusammenführen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Situation:
1. Ich lese 23 csv Dateien mit je einer Messwertabelle ein, welche nach dem Einlesen in einer struct liegen.
2. In allen Tabellen befindet sich in der ersten Spalte ein Eintrag mit Format yyyy-mm-dd-hh:mm:ss.SSS
3. Ich habe alle Tabellen so umgewandelt das es Timetables sind, dann nur noch mit dem Format "21-Jan-2021 00:00:02"
4. Die Werte stammen von verschiedenen Messeinrichtung, Beobachtungszeitraum ist immer ein voller Tag 00:00:00 bis 23:59:59. Es wird aber in zwei unterschiedlichen Intervallen abgetastet. So gibt es Tabellen mit 40770 und 2771 Zeilen.

Ziel ist es alle Tabellen in beliebiger Kombination zusammenführen zu können.

Ich bin für Anregungen, in welcher Richtung ich suchen kann, genauso Dankbar wie für Codevorschläge. ICh schaue ob ich es schaffe den Code so zu "schwärzen" das ich ihn hier sinnvoll posten kann.

Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.418
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 02.10.2021, 10:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

hast du dir mal synchronize angesehen? Das bietet verschiedene Möglichkeiten.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
FelixW
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 19
Anmeldedatum: 19.08.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2021, 11:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die Antwort, damit ist mir geholfen. Ich hab hier eine halbe Din A4 Seite mit Suchbegriffen die ich in Suchmaschinen und der Matlab Hilfe verwendet habt und trotzdem bin ich nicht fündig geworden. Confused
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.418
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2021, 12:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

manchmal ist es vielleicht schwierig in Worte zu fassen, wonach man sucht.
Bei Google-Suchen nach "matlab merge timetables" oder "matlab combine timetables" wird synchronize gefunden.
So oder so, es gibt ja auch noch das Forum, oder auch den Technischen Support. Smile

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.