es handelt sich um 3 Fahrzeuge (vehicle0, vehicle1 und vehicle2), die auf einer Straße fahren. Geschwindigkeit und Position in (x,y) Koordinaten werden gemessen.
Ich möchte diese Datei nun mit Matlab auslesen und die x und y Koordinaten in 3 verschiedenen Matrizen (pro Auto eine) speichern, damit die Position am Ende graphisch angezeigt werden kann.
Das hier hab ich schon versucht, also um nur eine Zeile (vehicle0) auszulesen:
ich brauche nur die Zahlen, die hinter x= und y= stehen, und zwar für jeden Zeitschritt (time="10", "20", "30", ...) und für jedes Fahrzeug (id="vehicle0", id="vehicle1", id="vehicle2").
Aber ich weiß nicht, wie ich darauf zugreifen kann...
Geplottet werden sollen dann diese x und y Daten.
Vielen Dank schon mal!
Gast1
Gast
Version: ---
Verfasst am: 10.06.2010, 14:53
Titel: lk..
kannst du die txt-datei hier hochladen dass ich auch experimentieren kann?
Ist es auch möglich, vielleicht durch eine if-Schleife, diese Matrizen zu füllen?
Also if id="vehicle0" -> dann speicher den zugehörigen Wert x und y in matrix0.
Und if id="vehicle1" -> dann speicher den zugehörigen Wert x und y in matrix1 usw.
Die ganze Datei wird also durchlaufen und nur die Zahlen, die in Frage kommen (für die angegebenen IDs vehicle0 und vehicle1), werden in der richtigen Matrix abgespeichert.
Das wäre cool, wenn es so irgendwie funktionieren würde, krieg's nur leider nicht hin dafür fehlt mir noch zuviel Wissen
sag mal, hats funktioniert für vehicle1?
wenn ja dann wirds auch für beide funktionieren. kannst du jetzt die ganze datei hochladen damit wir experimentieren können? danke.
Meine Datei sieht im Moment so aus (s. Anhang).
Die Autos heißen im Moment "RandX" (X=Zahl), es muss aber immer noch dasselbe ausgelesen werden (x=" " und y= " ").
du sagtest vohin vehicle0 und vehicle1, in der datei sehe ich aber Rand0 bis Rand99, willst du jetzt nur Rand0 und rand1 oder alle jede in eigene matrix??
Code:
clearall
file='C:\Documents and Settings\........\Desktop\tt.txt';
Das letzte Mal hattest du es so, wie ich es wollte
Nur brauch ich jetzt noch irgendwas, damit ich viel mehr vehicles (oder auch Rand) abarbeiten kann und die Zahlen gleich der richtigen Matrix zuweise...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.