Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Ingenieur (m/w) für den Bereich modellbasierte Embedded-Softwareentwicklung
Integration von Simulink-Modellen auf die Ziel-Hardware (mit TargetLink) sowie Durchführung von Softwaretests
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Ingenieur Qualitätssicherung (w/m) im Use Case Test
Erstellung und Erweiterung von Kundenszenarien aus dem Bereich des Tests und der Entwicklung von Steuergeräten
dSPACE GmbH - Paderborn

Entwicklungsingenieur (m/w) HiL Modellierung Automotive mit Expertenfunktion
Mitwirkung in der Entwicklung von Fahrzeugsystemen in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, eMobility und Komfort
Bertrandt Technikum GmbH - Ehningen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

>> Daten-Eingabe

 

stoxxii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.09.2016, 19:27     Titel: >> Daten-Eingabe
  Antworten mit Zitat      
Halloo User-Gemeinde,
hallo Admins,

ich habe mich mit meiner Frage mal in diese Rubrik verkrochen...
sorry, wenn es nicht ganz paßt ... Rolling Eyes

Frage richtet sich wohl eher, an die unter Euch, die mit Multivariater Datenanalyse oder mit Cluster-Analyse im Rahmen der GEOStatsitik bereits mal zu tuen hatten ...

Ich möchte , wie im Anhang erkennbar, Tankstellen-Filialen, probeweise
aus Hamburg, nach Matlab in ein Koordinaten System bringen, damit ich z.B.
die Distanz- und andere Abweichungs-Maße, Varianzen usw. berechnen kann....
wie ein Variogramm oder eben die Anwendung des Krigin-Verfahrens ...

Ich habe den Tip bekommen... über Bing-Map oder OpenStreet-Map die Straßen -Namen einzugeben ...
aber ich bekomm wohl Fähnchen auf der Karte ... aber diese Fähnchen / Marker lassen sich zur Tank-Filiale nicht zu ordnen ... m.M.n. ,
spätestens dann nicht wenn ich diese sehr umfangreich markierte Karte in Matlab einlese ... woher will man denn noch wissen, welche Fahne / Marker zu welcher Filiale gehört ... ??? Rolling Eyes

Könntet ihr mir vielleicht, ein Tip geben, wie man solche EXTERNEN Daten, aufbereiten kann, damit diese sinnvoll in Matlab bearbeitet, berechnet werden können ??

Danke vorab für eure Zeit & Müh...
beste grüße
stoxxii

_Tankstellen-Standort__nach PLZ + Ortsnamen___Hamburg___.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  _Tankstellen-Standort__nach PLZ + Ortsnamen___Hamburg___.pdf
 Dateigröße:  868.48 KB
 Heruntergeladen:  152 mal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.