|
|
Daten in Excelvorlage kopieren |
|
briefkasten |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2013, 20:18
Titel: Daten in Excelvorlage kopieren
|
 |
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Excelvorlage, in die ich Messdaten exportieren will. Dazu habe ich folgenden Testcode geschrieben:
Das Problem ist, dass alle anderen Einträge (Beschriftungen) von der Vorlage verschwinden und nur noch die Messdaten im gewünschten Bereich [A9,B9,A10,B10,A11,B11] stehen.
Wie kann ich erreichen, dass die Vorlage erhalten bleibt und die Messdaten reingeschrieben werden? Gibt es vielleicht einen anderen Weg, wie ich trotzdem die Vorlage für die Messdaten benutzen kann?
Vielen Dank für Alles
Mit freundlichen Grüßen,
briefkasten
|
|
|
|
|
markuman |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2013, 20:25
Titel:
|
 |
Vielleicht die Vorlage-Daten auch mit Matlab in die xls Datei schreiben?
Bleiben die Vorlage-Daten erhalten, wenn du den Range exakt entsprechend der Messwertmatrize definierst?
|
|
|
briefkasten |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.06.2013, 22:07
Titel:
|
 |
markuman hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht die Vorlage-Daten auch mit Matlab in die xls Datei schreiben?
|
Das geht leider nicht, weil die Messdaten für Testberichte sind, welche auch ausgedruckt werden sollen. Deshalb habe ich einige Formatierungen (Farben, Zellenverbindung, Kopf- und Fußzeile etc.) vorgenommen und einen Druckbereich im Excel-File ausgewählt. Seltsamerweise wird eben alles gelöscht, außer die Kopf- und Fußzeile und die oben beschriebenen Daten stehen im File
markuman hat Folgendes geschrieben: |
Bleiben die Vorlage-Daten erhalten, wenn du den Range exakt entsprechend der Messwertmatrize definierst?
|
Habe leider erst ab Montag wieder Excel zur Verfügung, deshalb kann ich es leider gerade nicht ausprobieren. Bis dahin wäre ich froh um weitere Ratschläge.
Vielen Dank für Alles.
MfG,
briefkasten
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.06.2013, 14:08
Titel: Re: Daten in Excelvorlage kopieren
|
 |
|
|
briefkasten |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.06.2013, 08:19
Titel:
|
 |
Hallo liebe Leute,
wenn ich den Range genauer einstelle, dann funktioniert es. Das einzige was ich noch einfügen musste, war eine kurze Pause zwischen zwei xlswrite Befehlen, weil ich sonst eine Fehlermeldung bekomme, dass die Datei in Verwendung ist.
Vielen Dank für eure nette Hilfe...
MfG,
briefkasten
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|