|
|
Daten plotten über set und line! |
|
Makimilator |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2010, 18:53
Titel: Daten plotten über set und line!
|
 |
hallo
ich habe 2 Variablen (x und y) die ich plotten möchte. Derzeit habe ich das folgendermasen gelöst:
nun da es sich um eine Anwendung handelt welche nahezu echtzeit abgearbeitet wird. sollte der Grapf nicht mit dem plotbefehl erstellt werden. Das heist alle labels bzw title und XLim, welches immer gleich bleib t soll am anfang mittels:
gesetzt werden und die Daten x,y sollen in der whileschleife über den line befehl geplottet werden. Leider habe ich keine Ahnung wie man sowas realisiert, weiß jedoch das es möglich ist.
Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet
Grüße
Makimilator
|
|
|
|
|
outsider |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.06.2010, 20:45
Titel:
|
 |
Du warst schon auf dem richtigen Weg!
MfG
|
|
|
Makimilator |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2010, 09:31
Titel:
|
 |
Hallo
erstmal vielen Dank für die schnelle antwort. hätte dazu noch ne frage
und zwar möchte ich for der schleife auch noch die achsenbeschriftung festlegen.
und kann man den Plot-Befehl ganz weglassen?
und nun ist ja der y ewrt vom schleifenstand abhänig. das möchte ich nicht. die Werte kommen über den USB port und werden solange aktualisiert wie die whileschliefe läuft.
könntest mir nochmal helfen
danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|