|
DomDom |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2010, 21:37
Titel: Daten Protokollieren
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe ein Programm, das Messwerte von der Seriellen Schnittstelle empfängt. Diese Werte sollen alle gespeichet werden. Den ankommenden String kann ich problemlos zerlegen und die jeweiligen Werte einer Variablen zu ordnen. das Problem ist nur, dass die Messungen bis zu 48 Stunden dauern sollen und matlab in der Zeit nicht nur den String zerlegt sondern auch nich ein paar Rechenaufgaben ausführt. Die Werte sollen idealerweise nicht die ganze Zeit im Arbeitspeicher bleiben sonden in ein mat Datei geschrieben werden, so dass man später aus der mat datei alle oder einzelne Variablen wieder laden kann um mit denen weiter zu arbeiten. Wie kann ich eine mat Datei quasi endlos schreiben? Immer wenn ich neue Werte zu einer vorhandenen mat Datei hinzufügen möchte bzw bessser gesagt zu den darin gspeicherten Variablen hinzufügen möchte werden die alten gelöscht oder ich muss die ganze mat Datei wieder laden und neu speichern, was nicht gerade Speichereffizient ist. Kennt da jemand eine Lösung?
Danke schonmal im voraus!
|
|
|
|
|
yankemen |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 32: 2008a & 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2010, 10:54
Titel:
|
 |
Moin DomDom,
wenn Dein Problem noch besteht:
In der Hilfe ist zum Befehl save der optionale Parameter -append angegeben, der dafür sorgt, dass die aktuell zu schreibenden Werte an die bestehenden angehangen werden.
Schau dort bitte mal,
yankemen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|