|
effe |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:51
Titel: Daten Sortieren
|
 |
Hallo Forum,
ich habe (immernoch) ein kleines Datenproblem. Für euch Profis sollte das mal gar kein Problem sein.
Ich lese eine Datei ein, so bekomme eine "<14X1 cell> Matrix. In der ersten (und einzigen) Spalte stehen Positionsangaben. Zuerst steht eine N mit einer Zahl darunter (da wird chronologisch durchgezählt). Danach kommt ein G01 bzw G00. Als nächstes kommt eine Achbezeichnung (Entweder X oder Y oder Z). Danach kommt noch ein F mit einer Zahl dahinter. Ich möchte nun eine Matrix erstellen, in dem pro Zeile in einer Spalte nur die N Nummer steht (also ohne den Buchstaben) in der nächsten Zeile nur die Zahl die nach dem X steht....usw. Ich habe das schon mal mit EXCEL hinbekommen, da habe ich die Zelle nach X durchsucht und die Zahl danach in eine neue Zelle geschrieben. Geht so etwas in Matlab auch?
Die Datei sieht etwa so aus:
->N20 X200 Y250 F50000
->N30 X50 Y300 Z50 F25000
Für eure Bemühungen bin ich jetzt schon Dankbar
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|