WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Datenübergabe an mehrere Objekte gleichzeitig

 

MarekJosef
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 10.10.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2014, 19:03     Titel: Datenübergabe an mehrere Objekte gleichzeitig
  Antworten mit Zitat      
Hallo.

Ich habe folgende Klasse:
Code:

classdef GRIDCELL < handle    
    properties      
        rho
    end
   
    methods
        %% Konstruktor
        function obj = GRIDCELL(rho)
            if nargin ~= 0 % Allow nargin == 0 syntax
                   obj.rho = rho;
            end
        end
end
 


Ich erzeuge nun mittels
Code:

G(1:3,1) = GRIDCELL(2)


zum Beispiel die Gitterzellen mit der Dichte 2. Die Eingabe "G(1:3,1)" muss zweidimensional sein, weil ich später auch noch die Spalten ablaufe. So, ich würde jetzt gerne die Dichte in einem Schritt mit neuen Werten überschreiben. Es ergibt
Code:

 G(1:3,1).rho

ans =

     2


ans =

     2


ans =

     2
 

.

Nun möchte ich irgendwas in der Art
Code:

G(1:3,1).rho = [3,5,2]
Insufficient number of outputs from function on right hand side of equal sign
to satisfy overloaded assignment.
 

machen, aber es kommt ein Fehler. Mit "[G(1:3,1).rho]" funktioniert es leider auch nicht, da ich dann die neuen Daten nicht korrekt zuweisen kann.

Bitte um Hilfe Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


MarekJosef
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 10.10.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2014, 00:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe nach langer Suche den Befehl
Code:
gefunden. Doch leider funktioniert er in meinem Fall nicht ganz. Er nimmt aus dem struct-array von deal immer nur den letzten Eintrag und überschreib meine Objekte damit. Ich will ja einen Vektor vorgeben, dessen Einträge nacheinander in die Objekte eingetragen werden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.