|
|
Datenpunkt-Beschriftung ein-/ausblenden |
|
Coyote |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2011, 12:23
Titel: Datenpunkt-Beschriftung ein-/ausblenden
|
 |
Hallo zusammen,
als Neuling verzweifele ich gerade an folgendem Problem: in einer 2D-Grafik möchte ich die Beschriftung von Datenpunkten ein-/ausblenden, wenn man idealerweise mit der Maus über die Punkte fährt, oder wenigstens die Punkte mit der Maus anklickt.
Für die Datenbeschriftung habe ich text() in Kombination mit der Buttondownfcn-Eigenschaft verwendet.
die Button_Down-Funktion sieht folgendermaßen aus:
Bei Klick mit der rechten Maustaste wird die entsprechende Beschriftung nun zwar unsichtbar, leider dann aber nicht mehr sichtbar.
Was ist da falsch?
Kann ich irgendwie ein Event für das Ziehen der Maus über den Datenpunkt definieren? Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps!
Daniela
|
|
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2011, 12:49
Titel:
|
 |
Warum machst du nicht ein ButtonDownFcn-Callback für die Datenpunkte, die sind doch permanent da und können auch entsprechend immer angeklickt und damit "gecallt" werden?!
|
|
|
Coyote |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2011, 13:17
Titel:
|
 |
Ja das klingt sehr gut!
Könntest Du mir bitte ein kleines Beispiel geben, wie das geht?
Danke
Daniela
|
|
|
eupho |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2009b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2011, 13:29
Titel:
|
 |
Gleiche Syntax:
und dann in der button_down-Funktion den text ein- oder ausblenden, je nach dem derzeitigen Visible-Status.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|