WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Datenpunkte aus UI Axes erhalten

 

metaatron
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 08.10.19
Wohnort: Thüringen
Version: 2018b
     Beitrag Verfasst am: 21.01.2020, 13:01     Titel: Datenpunkte aus UI Axes erhalten
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich schreibe derzeit ein Programm mit GUI im App Designer zur mutlivarianten Datenanalyse und Kalibrierung von spektralen Daten für meine Masterarbeit. Dabei bin ich nun auf ein für mich unlösbares Problem gestoßen. Es soll eine Abbildung erstellt werden, die je nach zuvor ausgewählter Anzahl Parameter, eine entsprechende Anzahl an Tabs aufweist. In diesen Tabs soll jeweils der zugehörige Plot dargestellt werden. Bei diesen Plots handelt es sich um die Darstellung von Residuen. Nun wäre es wünschenswert, wenn sich einzelne Datenpunkte auswählen lassen würden und man diese so zu den Ausreißern hinzufügen könnte. Genau dieser letzte Punkt allerdings will auf biegen und brechen nicht funktionieren. Auch nach langer Recherche und viel Probieren habe ich keinen funktionierenden Code gefunden. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Der folgende Code ist eine Callback Funktion eines PushButtons.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

Code:
stats = app.container.stats;
outlier = app.container.outlier;
refCut = app.container.refCut;
namesRef = fieldnames(refCut);
figStem = uifigure;
tabgrp = uitabgroup(figStem, 'Position', [10 10 550 400]);
for j = 1 : size(namesRef, 1)
    tab(j) = uitab(tabgrp, 'Title', namesRef{j});
    ax = uiaxes(tab(j), 'Position', [10 10 550 400]);
   
    hold(ax, 'on')
    stem(ax, stats{j}, 'b');                                 % Plot der Residuen
    stem(ax, outlier{j}', stats{j}(outlier{j}'), 'r')  % Plot der Ausreißer
    ax.YLabel.String = 'Residuen';
    ax.XLabel.String = 'Proben';
    hold(ax, 'off')
end
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.