|
|
Datensatz numerisch integrieren |
|
Stefan3.14159 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.07.2013, 23:19
Titel: Datensatz numerisch integrieren
|
 |
Hallo,
ich habe in einem Experiment die Ableitung von mehreren lorentzfoermigen Peaks gemessen. Da diese Ableitungen teilweise ueberlappen lassen sich nur schwer aussagen ueber die Resonanzposition und deren Breite treffen.
Ich moechte jetzt den Datensatz in eine Matrix laden und integrieren, so dass ich normale lorentzfoermige Peaks im Spektrum bekomme, die hoffentlich einfacher zu untersuchen sind. Wie fuehre ich diese Integration aus? Ich moechte das sozusagen eine Matrix herstellen in deren ersten Spalte die x-Werte stehe, die zweite Spalte soll die Ableitung beinhalten (also die Messwerte) und in der dritten Spalte die stammfunktion der Ableitung an der Stelle x.
Viele Dank schonmal fuer die Hilfe!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2013, 18:39
Titel:
|
 |
Hallo,
numerische Integration bestehender Werte:
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|