In der Variablen "line" habe ich die gültigen Werte vorliegen, allerdings enthält rowdata keine Daten!? Ich möchte 4 Werte (unabhängig vom Datentyp abspeichern, ist das ohne Konvertierung möglich? Mir ist ebenfalls unklar warum in rowdata keine Daten enthalten sind wohingegen in type der Wert richtig ausgelesen wird.
Hoffe es gibt noch andere Vorschläge...
Gruß Sam
Sam1234
Gast
Version: ---
Verfasst am: 11.03.2011, 16:21
Titel:
In rawdata stehen jetzt die entsprechenden Daten. Das Komma zwischen den Platzhaltern war der Fehler. Der Code ist somit folgender:
Ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung "Conversion to double from cell is not possible" für beide Zuweisungen an refdata. NaN ist im übrigen als 0.0 deklariert, somit entsprechen alle Werte einer float Variablen. Wenn ich als Array [rowdata{1},..., rowdata{4}] an refdata übergebe, so bekomme ich ebenfalls einen Fehler. Hat niemand mehr eine Idee?
Gruß Sam
Sam1234
Gast
Version: ---
Verfasst am: 11.03.2011, 17:04
Titel:
mit cell2mat(rowdata) funktioniert es jetzt plötzlich, obgleich die matrizenformatierung mit der Exponentenschreibweise gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe noch ein Problem: Die gültigen Daten werden nacheinander folgerichtig in refdata geschrieben, die Zeilen danach enthalten dann jedoch nochmals alle vorkommenden Zeilen der Textdatei inklusive den ungültigen, wie kann das sein bzw. wie kann ich das vermeiden?
Grüße Sam
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.