|
ubuku |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2011, 20:44
Titel: datenum Frage
|
 |
Hi,
ich arbeite gerade etwas an Zeitpunkten und versuche dabei u.a. datenum anzuwenden. Dabei hat sich allerdings eine Verständnisfrage ergeben. Laut Matlab (2010b) Hilfe gilt:
Zitat: |
A serial date number represents the whole and fractional number of days from a specific date and time, where datenum('Jan-1-0000 00:00:00') returns the number 1. |
in dem Fall verstehe ich allerdings nicht weshalb ich folgendes machen kann:
1) Müsste die ausgabe nicht vielmehr "01.01.0000 00:05:00" sein?
-------------------
In der späteren Anwendung habe ich einen Vektor der nur Uhrzeiten enthält (HH:MM:SS), weiss aber gleichzeitig (einzelner string) an welchem
Tag die Messungen gemacht wurden.
2) Wie kann ich nun (möglichst elegant) Uhrzeit und Datum verknüpfen?
Vielen Dank im vorraus,
ubuku
|
|
|
|
|
ubuku |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2011, 22:42
Titel:
|
 |
ich habe die Antwort schon gefunden:
Schönen Abend,
bearli
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|