WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Datenverarbeitung mit Arrays

 

Filip
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 02.06.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.06.2008, 08:41     Titel: Datenverarbeitung mit Arrays
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte gerne in einer Simulation Werte in einem Array speichern und anschließend in Simulink weiterarbeiten (In meinem konkreten Fall wird aus beiden Arrays der Korrelationskoeffizient bestimmt). Ich habe natürlich die Möglichkeit über "Save To Workspace", die Signale aufzuzeichnen und in Matlab zu verarbeiten, letzlich möchte ich es aber in Simulink direkt anzeigen lassen. Dazu habe ich bereits eine s- Function geschrieben die den Korrelationskoeffizienten aus zwei Arrays bestimmt. Jetzt benötige ich einen Block der zwei Arrays erzeugt- also wie ein Buffer arbeitet.
Es gibt einen Buffer- Simulink- Block (Signal Processing Blockset->Signal Management), doch leider kann ich diesen nicht einsetzen, da die Fehlermeldung Continous Sample Time is not allowed erscheint.
In den Simulationsparametern habe ich fixed Step Size /discrete angegeben. (Minimalbeispiel siehe Anhang(
Hat Jemand von Euch evtl. schon einmal einen Buffer mittels s- Functions geschrieben oder den Buffer- Baustein verwendet? (Ich habe einen geschrieben, der gibt am Ausgang jedoch kein Array aus und lässt sich ohne Visual Studio nicht debuggen)

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen hättet.

Gruß

Filip

Matlab Version: 2007a
Betriebssystem: Win XP

matlab.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  matlab.jpg
 Dateigröße:  45.98 KB
 Heruntergeladen:  699 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


franky82

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2008, 12:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hast du dein Problem schon gelöst, stehe momentan vor einem ähnlichen!?? Rolling Eyes
 
Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.06.2009, 11:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hatte das gleiche Problem. Ein Zero-Order-Hold vor dem Buffer schafft Abhilfe.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.