Verfasst am: 07.11.2012, 17:33
Titel: Datten einer MxNxO Matrix plotten
Hi,
ich habe Daten in Form einer Matrix mit den Dimensionen 101x6x9
Dabei stellt jede 101x6 Matrix eine Schicht eines Volumens dar und der enthaltene Wert ist der Funktionswert einer Funktion die drei Parameter erhält. Würde dass nun gerne plotten (es gibt ja den slice Befehl z.B.) nur leider kriege Ichs einfach nicht hin. Kann mir jemand einen Tipp geben?
da ich die entsprechenden Daten nicht habe, kann ich es nicht selbst ausprobieren.
Zitat:
Was nicht geht: Es geht nicht!
Diese Information ist nicht hilfreich.
- Gibt es eine Fehlermeldung? Welche? (Bitte hier reinkopieren, nicht übersetzen)
- Sieht das Resultat anders aus als gewünscht?
...
Zitat:
ich habe versucht den Befehl slice aus der Doku zu verwenden, da es sonst wohl nichts anderes zur Darstellung von Volumendaten zu geben scheint?
seltsam, da habe Ich wohl nicht richtig gesucht! Habe nur den slice Befehl entdeckt! Werde erstmal versuchen die von dir verlinkten Möglichkeiten zu testen. Danke schonmal
Nachtrag: Ohne weiter auf meine vorherigen Probleme einzugehen, der Befehl isocaps erledigt das was Ich gesucht habe ganz gut.
Was mich dennoch beschäftigt: Gab bzw. Gibt es nicht eine Ansicht bzw. einen 3D Plot, in dem man mit Slidern die horizontale bzw. vertikale Schnittflächen eines 3D Plots verschieben konnte? Also ähnlich wie das was slice(...) eigentlich tun sollte - nur eben mit der Möglichkeit interaktiv die Schichten zu verschieben?
es kann gut sein, dass jemand so etwas auf File Exchange gepostet hat. Ich meine aber auch, dass es möglich sein sollte, das selbst zu programmieren - immer vorausgesetzt, dass man Grundkenntnisse im Entwerfen von GUIs hat.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.