|
|
Datum und Uhrzeit aus string extrahieren |
|
pfischer |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.05.2015, 22:14
Titel: Datum und Uhrzeit aus string extrahieren
|
 |
Liebes Forum,
ich versuche aus einem Characterstring der als Variable in einer Tabelle und das Datum und die Uhrzeit beinhaltet diese zu extrahieren und in zwei neue Variablen zu schreiben.
Der entsprechende sourcefile "testtabelle" habe ich als zipfile angehängt.
Im bisherigen code schaffe ich es das Datum und die Uhrzeit zu lesen, aber ich schaffe es nicht diese wieder in die Tabelle zu schreiben. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruss Philipp
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
testtabelle.mat.zip |
Dateigröße: |
99.87 KB |
Heruntergeladen: |
313 mal |
|
|
|
|
|
pfischer |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2015, 07:29
Titel:
|
 |
Habe vergessen folgenden code zuzufügen der NICHT geht.
als Fehlermeldung kommt:
In an assignment A( = B, the number of elements in A and B must be the same.
Ich befürchte dass ich da irgend etwas mit der Zuweisung von Werten in Tabllen nicht vesrtehe. Ich habe auch schon in den Handbücher gesucht, aber werde nicht so recht schlau daraus.
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2015, 16:33
Titel:
|
 |
Hallo pfischer,
Bitte poste immer eine vollständige Kopie der Fehlermeldung. Welche Zeile erzeugt den Fehler?
Ich kann Deine MAT-Datei nicht öffnen, weil ich zur Zeit kein Matlab habe. Ist die "testtabelle" ein Struct oder ein TABLE-Objekt?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|