|
|
Datumstring mit gleichen Zeiten zusammenfassen |
|
vita3333 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2011, 14:43
Titel: Datumstring mit gleichen Zeiten zusammenfassen
|
 |
Hallo Labprofis,
ich habe ein Problem mit einem Datumsstring. Ich lese zunächst aus einer txt-Datei das Datum in der Form dd.mm.yy ein und in eine andere Spalte die Uhrzeit in der Form HH:MM (Spalten 5 und 6 bei 500.000 Messwerten):
Jetzt würde ich gerne mit den Messgängen arbeiten, sprich pro Messgang (exakt gleicher Tag, gleiche Uhrzeit) gibt es bis zu 28 Werte. Dafür muss in einer Schleife herausfinden, in welcher Anfangszeile und Endzeile diese gleichen Werte vorkommen und diese in eine Matrix packen, mit der ich später weiterarbeite.
Bsp.: xdate enthält 734504.0035 in Zeilen 1 bis 26, danach kommt 734504.0132 von 27-52 usw. Gesucht Z=[1 26; 27 52; ...]
Würde mich über eine kreative Antowrt freuen. Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|