Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Delta zwsichen zwie Histogrammen darstellen

 

alco

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2018, 12:58     Titel: Delta zwsichen zwie Histogrammen darstellen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe zwei Datensätze, jeweils 300x100 single und stelle diese als Histogramm dar.
Auf dieser Seite habe ich gesehen,wie ich die Histogramme übereinander lege https://de.mathworks.com/help/matla......primitive.histogram.html.

jeoch möchte ich gerne nur die Deltas zwischen den Beiden Histogrammen darstellen, also mit Delta meine ich den unterschied zwischen den Balken. Also wenn man von einem Histogramm die Balken vom anderen abzieht.
Als Beispiel: oben unter dem Link der Abschnitt "Plot Multiple Histograms", wenn man das orange Histogramm balken für balken von dem Blauen abzieht. (die balken sind bei mir gleich breit)
Ich hoffe man versteht es...

Ich bin neu in Matlab daher bin ich etwas Ratlos. Also gibt es dort einen Befehl der mein Vorhaben darstellt? 


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.424
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2018, 13:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

so?
Code:
histogram(M1 - M2)


Falls das nicht weiterhilft, bitte genauere Informationen, was du willst. Willst du insbesondere die Spalten getrennt voneinander behandeln oder nicht?

Grüße,
Harald 
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
alco

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2018, 13:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die schnelle Reaktion

Den Vorschlag den du gemacht hast habe ich schon ausprobiert.

ich habe ein Bild angehangen, ich hoffe das klärt was ich meinte, bzw wie ich es darstellen will.

ich möchte die einzelnen Balken voneinander abziehen und dann darstellen.
info: falls das relevant ist: Die Daten in den Matrizen sind nicht geordnet nach Größe oder so.

In dem Bild hab ich vom orangen Hist. das graue abgezogen und im gelben Dargestellt 

IMG_20181027_143516.jpg
 Beschreibung:
Beispiel

Download
 Dateiname:  IMG_20181027_143516.jpg
 Dateigröße:  1.85 MB
 Heruntergeladen:  20 mal
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 19.424
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 27.10.2018, 14:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Denkfehler meinerseits.
Code:
a = histcounts(x, edges);
b = histcounts(y, edges);
bar(edges, a-b)


edges sind die Grenzen der Bins und muss vorab gewählt werden, damit die Histogramme vergleichbar sind.

Grüße,
Harald 
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.