|
|
der beste Weg um csv Dateien zulesen |
|
Martin1986 |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: Win 2016b Linux 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2015, 13:44
Titel: der beste Weg um csv Dateien zulesen
|
 |
Hallo ich bin auf der Suche nach dem "besten" Weg mit Maltab zuverlässig CSV Dateien zulesen.
Ich habe bisher importdata verwendet, dieses Funktioniert leider warum auch immer nicht zu 100 % zuverlässig, es lässt manchmal einfach einige Spalten weg. Wenn man z.B. uiimport nutzt geht es.
die csv-Datei besteht aus 1 Headerzeile (strings) und danach kommen nummerische Daten, diese hätte ich gern getrennt nach strings und nummerischen Daten.
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2015, 13:50
Titel:
|
 |
was hast du denn bis jetzt versucht. die suchmaschiene deiner wahl giebt dazu ja sehr viele gute und einfache beispiele. auch hier im forum giebt es dazu etwas. bitte poste code beispiele. auch mit beispiel daten falls möglich.
sihe am besten den post aus meiner signatur.
grüße
|
Martin1986 |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: Win 2016b Linux 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2015, 13:59
Titel: diese Suche ergibt viel, leider noch viel mehr mist
|
 |
die Datei ist sehr groß und wenn ich sie verkleiner geht es leider immer.
Daher wollte ich wissen was aus Erfahrungen der beste Weg ist.
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2015, 23:11
Titel: Re: der beste Weg um csv Dateien zulesen
|
 |
Hallo Martin1986,
Matlab ist es prinzip-bedingt egal, wie groß eine Datei ist. Wenn IMPORTDATA ein File nicht vollständig einliest, gibt es dafür einen Grund, und der ist wohl nicht die File-Größe, sondern der Inhalt. In diesem Fall müsste man die entsprechende Datei untersuchen um herauszufinden, an welchen Daten es liegt.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|