WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Detektieralgorithmus

 

rianremmah
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 18.05.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 14:40     Titel: Detektieralgorithmus
  Antworten mit Zitat      
Also ich beschäftige mich mit der Analyse von Biosignale und bin gleich vorweg ein Matlabneuling, aber das einlesen, filtern und plotten der Daten habe ich hinbekommen. Verwende Matlab R2009a auf nem Mac als Info.
Ich habe nun folgendes Problem wo ich anstehe und zwar möchte ich meine Daten welche in einer großen Menge vorliegen (ca. 1,5 Mio. Zeilen, Fs = 512 Hz) dahingehend bearbeiten dass mir ein Automatismus die Auskunft darüber gibt ob die Daten ,für mind. 513 Werte lang, zwischen -200 und +200 liegen. Das ganze soll dann als Ereignis gezählt werden und für die Fenstergröße 10240 Werte durchgeführt werden. Stellt der Algorithmus fest, dass es für eine Dauer von 1024 Werten dieses Ereignis gibt (Ereignis = also 513 Werte kontinuierlich zwischen -200 und +200), soll er eine 1 eintragen und das wird dann pro Fenster (10240 Werte) 10 mal nacheinander gemacht und somit ergibt sich am Ende ein Fensterwert von 0 - 10.
Falls ich mich unklar ausgedrückt habe einfach fragen wie ich was gemeint habe und falls jemand ne Idee hat wie man das konkret umsetzt wäre ich ihm/ihr für die Hilfestellung sehr dankbar. Smile
Mein Ansatz ist ne if - schleife darüber laufen zu lassen und so die Bedingung abzuprüfen, aber ich weiß halt nicht wie ich es konkret umsetze.
Falls jemand Infos zu Biosignalen braucht einfach fragen.
Danke!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.