|
|
Diagonalen einer Matrix in Vertikalen verwandeln |
|
wwwcom |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2016, 23:54
Titel: Diagonalen einer Matrix in Vertikalen verwandeln
|
 |
Servus,
gibt es einen performanteren Befehl als diag dafür? Oder welche Matrixoperation würde mir das gewünschte liefern?
Der Code funktioniert so:
Ich suche eine Lösung die performanter/schöner ist.
Wenn ich das ganze nach der Verarbeitung dann wieder zurück transformieren will. Gibt es dafür auch einen schönen Befehl/Operation? Ich bin auf blkdiag gestoßen aber mir ist nicht ganz klar wie ich den anwenden könnte.
Danke.
Gruß Manu
edit: Ausführlicher geschrieben.
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2016, 19:01
Titel:
|
 |
Hallo
schaue dir z.B SPDIAGS an:
Aber bis man deine Ausgabeform erreicht, sieht dann das ganze doch nicht so einfach
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|