|
|
Diagramm: Punkte beschriften und Linien zeichnen |
|
Mueller |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2016, 11:25
Titel: Diagramm: Punkte beschriften und Linien zeichnen
|
 |
Hallo,
Ich hätte 3 kleine Fragen betreffend Linien zeichnen, Beschriftung von Punkten im Diagramm und zeichnen eines Rechtecks. -> siehe Anhang
Betreffend zeichnen einer geraden Linie: Ich weiss das sollte mit dem Befehl kein Problem sein ->
Ich will aber nur einen Y Wert vorgeben. Matlab sollte den Start x-Wert und End x-Wert selber definieren (dh: so groß wie das Diagramm von der Breite her ist - x-Range)
Betreffend Rechteck zeichnen: Ich möchte keine 4 Eck- Punkte vorgeben sondern nur einen Punkt vorgeben. Von diesem Punkt aus soll er bis zu den Diagrammachsen das Rechteck zeichnen.
Betreffend Benennung: Ich möchte irgendeinen Punkt im Diagramm beschriften. Wenn möglich mit der Vorgabe der Richtung (below right/left , above right/left).
[/code]
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
111.png |
Dateigröße: |
25.36 KB |
Heruntergeladen: |
323 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.12.2016, 12:04
Titel:
|
 |
Hallo,
mit
xlim
und
ylim
kannst du die Grenzen des Koordinatensystems abfragen.
Zur Beschriftung kannst du
text
verwenden, zur Ausrichtung die Optionen horizontalalignment und verticalalignment als Parameter-Wert-Paare angeben.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|