Hallo zusammen. Kann mir jemand erklären, wie ich einen Plot mit fester Größe speichern/drucken/ erzeugen kann? Die Papiergröße kann ich einstellen, was mir aber nicht weiterhilft, da das Bild an sich ja dann logischerweise gleich groß bleibt. Ich brauche alle Plots in einem 9x13cm Format.
Die Frage ist noch nicht eindeutig. Du kannst z.B. ein PNG in jeder beliebigen Größe erzeugen und als 9x13cm ausdrucken.
Du könntest aber z.B. die Papiergröße entsprechend dem tatsächlichen Ausgabe-Format einstellen, und die AXES-Position auf die benötigten Werte und Einheiten setzen.
Möglicherweise sind dabei die normale "Position" oder die nicht dokumentierte "OuterPosition" gewollt, je nachdem, ob die Achsenbeschriftungen dazugehören oder abgeschnitten werden sollen.
ich bauche alle Plots im eps-Format, damit ich diese dann in LATEX einbinden kann. Bei der Einbindung der Plots in LATEX kann ich die Bildgröße natürlich beliebig einstellen, hierbei wird die Schriftgröße der Legende, Achsenbeschriftung usw. aber auch skaliert, sodass ich ein ungleichmäßiges Schriftbild erhalte. Wie würdest Du solche Plots abspeichern? Gibt es da keinen Befehl, welcher mir den Plot in einem 9x13cm Format generiert?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.