|
|
Dialogboxen nacheinander durch klicken öffnen |
|
LATMAB |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 11:59
Titel: Dialogboxen nacheinander durch klicken öffnen
|
 |
|
 |
|
Hallo,
bin jetzt endlich in den letzten Verfeinerungszügen meines Tools und dabei bin ich auf ein Thema gestoßen, bei dem ich momentan auch nicht weiß, wie ich die Abfrage bei einem helpdlg für den Button durchführen kann. Zum einen möchte ich zunächst eine Hilfebox öfnnen und nach Wahrnehmung eine Warnmeldung.
Erste Idee, war folgende :
War leider erfolglos. Dabei öffnet sich keine Dialogbox. Der zweite Versuch war folgender:
Dabei ist natürlich der Befehl für die Helpbox korrekt, aber das 'Ok' wird nicht erkannt. Dachte zuerst, dass es einfach funktioniert in dem ich einfach die Reihenfolge einhalte, damit MATLAB sich Zeile für Zeile abarbeitet. Das funktioniert leider nicht, denn es werden beide Dialogboxen nacheinander geöffnet. Sprich Matlab wartet nicht bis ich beim Hilfefenster auf 'Ok' geklickt habe. Ich hoffe, ich könnte das Problem konkret genug beschreiben.
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Gruß LATMAB
|
|
|
|
|
BlackDread |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 13:08
Titel:
|
 |
Hallo LATMAB,
mit folgendem code sollte der Ablauf pausiert sein, bis "Ok" gedrückt wurde.
Btw. dein "selection" im ersten Beispiel gibt dir nicht aus, ob "Ok" gedrückt wurde, sondern ist ein handle zu deinem Help-Fenster
Grüße
Chris
|
|
|
LATMAB |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 13:16
Titel:
|
 |
Hallo,
super vielen Dank. Es funktioniert alles einwandfrei. Aber jetzt muss ich nochmal ganz blöd nachfragen. Ich verstehe das noch nicht so ganz klar, wenn ich aber mit z.B. einem questdlg arbeite habe ich doch auch die selection und da reagiert doch Matlab auf das Drücken des Buttons. Daher bin ich da jetzt etwas verwirrt.
Gruß LATMAB
|
|
|
BlackDread |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 13:28
Titel:
|
 |
Hallo LATMAB,
der Unterschied zwischen helpdlg und questdlg ist, dass questdlg uiwait intern aufruft. Questdlg ist dafür gemacht, dass der User einen Input generiert. helpdlg ist lediglich dafür da, dem User etwas anzeigen zu lassen. Es wird also kein Input generiert, auf den gewartet werden müsste.
Grüße Chris
|
|
|
LATMAB |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2013, 14:32
Titel:
|
 |
TOP!
Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|