|
|
Dicom Files - Matrix verkleinern - Header verändern? |
|
UlliH |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.09.2014, 18:27
Titel: Dicom Files - Matrix verkleinern - Header verändern?
|
 |
|
 |
|
Hi!
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt ein Tool, dass das ermöglicht:
Ich habe Dicom-Files bei denen 36 Schichten aufgenommen wurden. Dabei entspricht jede Schicht einer 64*64-Matrix, die dann neben- und untereinander dargestellt werden. Also 6*64 mal 6*64 Pixel. Diese Matrix mit Bildwerten wollte ich insofern bearbeiten, dass ich einige Matrizen entferne.
Dann ist die Matrix ja kleiner oder auch nicht mehr in allen Feldern eine Information (zum Bsp nur in 30 der 36 Matrizen).
Leider muss ich ja die Meta-Daten irgendwie mit verändern. Gibt es dafür schon Tools oder hat jemand zumindest eine Idee, welche Sachen neben der Matrixgröße noch damit zusammenhängen? Wo ist gespeichert, welche Sachen bei der Darstellung tatsächlich ausgelesen werden sollen?
Muss ich ansonsten womöglich alles in Einzelbilder zerlegen und dann wieder neu zusammensetzen? Aber wie erstelle ich mir dann sinnvolle Header?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee - ich wäre sehr dankbar
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|