|
|
Differenzenquotient mit Function |
|
barny1988 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2014, 09:57
Titel: Differenzenquotient mit Function
|
 |
Hallo Leute,
ich bin neu hier und auch mit MATLAB noch recht frisch dabei. Ich habe eine eher grundsätzliche Frage für die Benutzung von Funktions und deren Aufruf in m-files. Bei folgendem Code gibt mir MATLAB die Nachricht "not enough input arguments".
DX ist die folgende Funktion:
Ich möchte also das Feld u beim jeweiligen i und j ableiten und in dem Feld f speichern. Die Variablen imax und dx sind vorher im m-file deklariert worden. Seht ihr den Fehler? Liegt es am Aufruf oder der Funktion an sich? Als input-Argument habe ich deshalb m und nicht u verwendet, weil die Funktion später auch auf andere Felder angewendet werden soll.
Vielen Dank schonmal
Gruß barny1988
|
|
|
|
|
gomar |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.10.2014, 14:04
Titel:
|
 |
Hallo Barny
ich bin auch ziehmlich neu hier. Aber nachdem mir auch schon gut geholfen wurde möchte ich zumindest versuchen dir weiterzuhelfen:
Dein Funktion DX
hat und braucht 5 Input Argumente, nämlich m,i,j,imax,dx
In der Zeile
übergibts du aber nur 3, nämlich u(i,j), i, j
Ob sonst noch Fehler drin sind ist für mich gerade schwer zu sagen
Gruß Gomar
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|