Ich habe eine Aufgabe, bei der ich die diskrete Fouriertransformation in Matlab implementieren sollte, wobei der Wertevektor (f_r)^{n-1}_{r=0} eingegeben und die Fourier-, Kosinus-, Sinuskoeffizienten ~f_r, Ã_m, ~B_m und die grafische Darstellung des trigonometrischen Polynoms T(t) (*) ausgegeben werden sollte.
Nun habe ich die Aufgabe aber nochmals durchgeschaut, und es steht, dass man keine vorimplementierten (Matlab-)Funktionen verwenden soll..was ich hier aber (mit fft) gemacht habe..
Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich den Code sonst - also ohne vorimplementierten Funktionen - schreiben könnte.
Deshalb wäre ich um gute Tipps oder einen Lösungsvorschlag sehr dankbar!
(Was ich auch noch nicht zufriedenstellend hingekriegt habe, ist die Ausgabe - deshalb ist diese im angehängten Code auch nicht vollständig).
Besten Dank für die Hilfe und einen schönen Abend!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.