Verfasst am: 15.06.2014, 16:19
Titel: disp-Ausgabe in txt-file speichern
Schönen Sonntag zusammen,
ich habe mehrere Parameter für die ich Berechnungen durchführe. Diese lasse ich mir mit dem Befehl disp ausgeben. Das ist leider sehr unpraktisch fürs weitere Arbeiten, daher möchte ich diese in ein txt-file speichern. Leider weiß ich nicht, wie ich das in Matlab angehen soll.
Insgesamt sind es ca. 100 Zeilen, die so ausgegeben werden und ich möchte, wenn möglich, diese jetzt nicht abschreiben müssen. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, diese Ausgabe in einem txt-File abzuspeichern
danke. Leider funktioniert es bei mir nicht so richtig. Die Werte sind falsch und es werden einige Eingabe doppelt eingetragen, obwohl sie nur einmal im Code stehen.
In meinem File stehen jetzt 8 Einträge, wobei das 3.,4. und 5. doppelt sind, und das nicht mal mit gleichen Werten.
Ich habe eine Keyboard-Funktion eingebaut und wenn ich über die Parameter (zB. min_T) fahren, stehen die richtigen Werte drinnen, jedoch werden diese nicht ins txt.-file geschrieben.
f=fopen(f,'Datei.txt','w');
% wenn du num2str verwendest %s fprintf(f,'Min Temp: %s\n',num2str(round(min_T)));
% wenn du direkt eine double zahl verwendest %f fprintf(f,'Min Temp: %f\n',round(min_T));
fclose(f);
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.