WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Display Scope über ein Jahr auf Stundebasis

 

marietta

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2023, 12:57     Titel: Display Scope über ein Jahr auf Stundebasis
  Antworten mit Zitat      
Moin,

ich möchte die Werte des "House simple" Beispiel über einen Zeitraum von einem Jahr auf stündlicher Basis aufzeichnen. Ich habe bereits in den Einstellungen des Solvers versucht, einen Typ "fixed-step" von 3600 zu verwenden, aber es zeigt, dass es eine Singularität gibt und dass dies eine Änderung des ursprünglichen Codes bedeuten würde. Die andere Option, die ich gewählt habe, sind variable Schritte, aber ich weiß nicht, wie ich die Parameter bestimmen soll. Confused Confused
Weiß jemand, wie man die X-Achse in stündlichen Intervallen über ein Jahr oder allgemein in Intervallen, die keine Sekunden sind, anordnen kann?

Vielen Dank !! Smile


askep
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 25
Anmeldedatum: 04.06.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2023, 14:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist unabhängig von Carnot.
Ein kontinuierliches System wird im allgemeinen nicht mit einem fixed step solver funktionieren.
Die min/max Schrttweite vorerst auf auto belassen und allenfalls mit den absoluten und relativen Fehlertoleranzen arbeiten (kann man aber ertmal auf default lassen).

Die Abtastzeit der Datenspeicherung hat nichts mit dem Solver zu tun. Man kann in den Scope-Einstellungen beim Logging die "Sample Time" einstellen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.