|
|
Distanz / Fläche zwischen 2 Schlangenlinien |
|
antiochos82 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.07.2014, 14:47
Titel: Distanz / Fläche zwischen 2 Schlangenlinien
|
 |
|
 |
|
Hallo Allerseits,
Ich möchte im Prinzip einfach zwischen 2 ungeraden Linien ( die die gleichen Anfangs-X und End-X Koordinaten haben) die Abstände der einzelnen Koordinaten ( mit denselben X-werten, jedoch anderen Y-werten) messen (also Delta-Y) und diese vom Anfang bis Ende aufzusummieren, um die Anzahl der Gesamtpixel (also Pixelfläche) zwischen diesen 2 ungeraden Linien zu erhalten.
Ein weiteres Problem an der Stelle ist, dass ich auf einer Linie an einigen Stellen sich überlagernde Pixel habe ( dh. mehrere Pixel mit dem selbem X-Wert, bei verschiedenen Y-Werten), es soll hier nicht von jedem Pixel der Abstand zu dem Pixel auf der anderen Linie mit dem selben X-Wert erfasst werden, sondern nur von dem kürzesten Delta-Y
Meine Überlegung war hier das Problem mit einer Doppelschleife anzugehen:
Hinweis für Code im Beitrag:
Bitte den Code mit Hilfe des -Buttons einfügen.
Was muss ich noch berücksichtigen und wie kann ich auf das Problem mit den überlagernden Pixeln eingehen?
Würde mich über eure Kritik freuen,
Vielen Dank im voraus und MfG,
Öndi
|
|
|
sirs |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2014, 16:20
Titel:
|
 |
Hi!
Die Fläche zwischen zwei Schlangenlinien würde ich durch doppelte Integration errechnen. Dann hast du die Fläche, weil Integration nix Anderes macht als aufsummieren. Klick hier für sowas Ähnliches.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|