|
|
Distanzmatrix aus mehreren Werten erstellen |
|
MatlabMike |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2013, 15:31
Titel: Distanzmatrix aus mehreren Werten erstellen
|
 |
Hallo zusammen ,
ich bin ein Matlab-Neuling und stehe vor dem Problem, dass ich aus einem Datensatz (2820 x 3) folgender Art:
Ortvon Ortnach Dauer
107A Muc3 00:02:03
205 Muc8 00:07:46
107A Muc8 00:23:19
.....
eine Distanzmatrix erstellen möchte.
Im Datensatz kann die gleiche Strecke auch öfters mit unterschiedlicher Dauer auftreten.
Als Output wollte ich via xlswrite eine Matrix erstellen, in der die Durchschnittszeiten stehen. In den Zeilen soll also Ortvon und in den Spalten Ortnach als Index stehen.
Hätte jemand eine Idee bzw einen Ansatz, wie ich an die Sache am Besten rangehen könnte?
Beste Grüße,
Mike
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.08.2013, 17:10
Titel:
|
 |
was hast du denn bis jetzt versucht ? welche fehler sind aufgetreten ? wie siht dein code aus. wie legen die daten vor? excel text sonst was? zu allen sachen die du dafür brauchst giebts hier im forum schon einige posts
|
MatlabMike |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.08.2013, 10:18
Titel:
|
 |
Vielen Dank! Aber es hat sich mittlerweile schon erledigt.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|