|
dasjoki |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2016, 14:25
Titel: Division wird gerundet
|
 |
Hallo,
ich hab grad ein kleines Problem. Ich habe in meinem Script einen Fehler bemerkt und wusste nicht, woher der kommt. Ich habe dann gemerkt, das Matlab beim rechnen auf ganze Zahlen rundet.
Wenn ich
schreibe, kommt für c eine Kommazahl, wie ich es möchte heraus. Wenn ich jedoch
schreibe, rundet er mir das Ergebnis auf 1
Kann man das irgendwie einfach umgehen?
Viele Grüße
Jojo
Edit:
Hab das Problem schon gefunden:
führt zum richtigen Ergebnis
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2016, 14:44
Titel: Re: Division wird gerundet
|
 |
Hallo dasjoki,
Wenn die Variablen einen Integer-Typ haben, ist das Ergebnis wieder ein Integer. Wie Du schon selbst heraus gefunden hast, muss man die Operanden also in DOUBLE oder SINGLE umwandeln, wenn man ein entsrpechendes Ergebnis wünscht.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|