Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

DLL einbinden

 

christiangr
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 29
Anmeldedatum: 25.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.02.2008, 18:07     Titel: DLL einbinden
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Ich habe vorhin schon im Forum gesucht. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine *dll in ein Matlab Programm einbinden. Ich besitze nur diese DLL Datei. Gibt es eine Möglichkeit, diese Datei in Matlab zu laden? Eine Headerdatei habe ich nicht. Ich habe desweiteren die DLL in das Arbeitsverzeichnis kopiert. Mit dem Befehl libfunctionsview habe ich bereits versucht die Datei zu testen allerdings mit der Fehlermeldung "No library namederdatei.dll can be located or no functions for library namederdatei.dll.
Ich vermute das ich den Befehl loadlibrary benötige.
Allerdings habe ich irgendwo einen Denkfahler. Kann mir jemand helfen? Schon im vorhinein Vielen Dank!
Christian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.02.2008, 21:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ja, zuerst muss mit loadlibrary die Datei in den Speicher geladen werden. Allerdings brauchst Du die Informationen über die Funktionen, die in der dll sind (wie z.B. das Header-File). Aber vielleicht gibt es auch eine Beschreibung? Ansonsten kann auch das Programm depends weiterhelfen (Dependency Viewer, gibt es bei Microsoft zum Download), mit Hilfe dessen man sich auch den "Inhalt" einer dll anschauen kann.

Viel Glück!
Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
christiangr
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 29
Anmeldedatum: 25.02.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.02.2008, 22:14     Titel: und dann......
  Antworten mit Zitat      
Ich hab mir die Datei jetzt einmal mit dem Programm angesehen und habe lesen können, auf welche weiteren Dlls zugegriffen wird. Leider weiß ich nicht weiter, wie ich von Hand oder auch anders eine solche Headerdatei erstellen kann. Eine genaue Beschreibung zur DLL gibt es leider nicht. Vielen Dank für weitere Hilfe!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.