|
|
dlmread aus dynamischem Verzeichnis |
|
stoon |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.10.2014, 22:59
Titel: dlmread aus dynamischem Verzeichnis
|
 |
Guten Abend!
Ich habe in einem Verzeichnis 'input' eine Menge an *.txt Dateien, die ich mit Matlab auswerten möchten.
Da ein Durchgang relativ lange dauert will ich eine Schleife programmieren, die das ganze dann automatisch macht.
Dazu hole ich mit dem Befehl files.name alle Dateien aus dem Verzeichnis und will dann eine Verzeichnisstruktur zusammensetzen um jedes einzelne File aus dem Ordner abzuarbeiten.
Leider scheitere ich an der Verknüpfung des Strings zu einem sinnvollen Verzeichnisnamen (also Pfad/Dateiname.txt)...
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich hier Pfad (also Ordner input1) mit den einzelnen Files kombinieren kann?
Vielen Dank!
Schönes Wochenende!
|
|
|
|
|
Gio2 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2014, 06:53
Titel:
|
 |
Du liest es ja als Struktur ein oder? also wenn es auf Variable A alle Files sind, dann sieht es wie folgt aus:
gemacht.
Also B sollte für dich wichtig sein und dann einfach weiterprogrammieren. Den Pfad würde ich mir immer mit uigetfile suchen, aber das wäre nur Bonus.
Passt's?
|
|
|
stoon |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2014, 15:24
Titel:
|
 |
Das Problem waren die {} in names{filenummer}.
Hier der Code, falls das nochmals jemand suchen sollte
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|