|
|
do while aus c --> wie in matlab ? |
|
Studentenwerk |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2014, 18:47
Titel: do while aus c --> wie in matlab ?
|
 |
Hey Leute,
ich habe ein C-Skript zur Ausgabe von Primzahlen nach Erastosthenes vorliegen.
Dabei ist n die obere Grenze zu welcher die Primzahlen ausgegeben werden sollen.
Dieses lautet wie folgt:
Ich möchte dieses nun in Matlab Code umwandeln (ich weiß, es geht auch deutlich einfacher mit dem Modulus Operator) um für mich etwas Matlab und Programmieren zu lernen.
Nun kann ich leider nicht Zeile für Zeile übersetzen, da es die do-while-Schleife nicht gibt.
Meine Frage ist nun: wie mache ich es nun am elegantesten? Hat jemand einen guten Vorschlag?
Vielen Dank und schöne Grüße
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2014, 17:20
Titel:
|
 |
Hallo
Was ist Unterschied zwischen WHILE und DO-WHILE.
Da DO-WHILE auf jeden Fall einmal ausgeführt wird, muss du in Matlab den Code was in Do-While-Schleife eingebettet ist, einmal vor der WHILE-Schleife setzen und dann WHILE mit der gleicher Bedingung implementieren
Andere Möglichkeit wäre WHILE-Schleife auf unendlich setzen und dann die Bedingungs-Überprüfung(Achtung hier auf ungültigkeit prüfen) durch IF zusammen mit BREAK implementieren
z.B:
|
|
|
Studentenwerk |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2014, 17:31
Titel:
|
 |
okay, vielen dank für die antwort. habe mir die break/continue sache mal näher angeschaut, damit wirds auf alle fälle klappen.
besten dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|