|
|
double array in Text-File schreiben |
|
Apflne |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2015, 08:29
Titel: double array in Text-File schreiben
|
 |
Hallo zusammen,
nach langer suche bin ich immernoch nicht schlauer geworden.
Habe ein double array (8000x2000 double) und möchte dieses als .txt file exportieren.
Wie mache ich das?
Danke!
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2015, 09:16
Titel:
|
 |
Zitat: |
nach langer suche bin ich immernoch nicht schlauer geworden. |
bitte verweise auf die sachen die du schon gelesen hast und was du daran nicht verstanden hast. code beispiele mit konkreten fragen etc. ich kann mir nicht vorstellen das du nicht schon 100 beiträge zu dem thema gefunden hast. darum ist es wichtig das deine frage konkret ist und wir nicht nochmal alles aus den andern 100 beiträgen wiederholen.
http://de.mathworks.com/help/matlab/text-files.html.
grüße
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2015, 10:11
Titel: Re: double array in Text-File schreiben
|
 |
Hallo Apflne,
Schaue Dir mal die Dokumentation folgender Befehle an:
Man bekommt am Ende des Help-Textes in der "See also" Zeile weitere Befehele angeboten, die ähnliche Dinge erledigen. Sich hier weiter zu hangeln ist eine effiziente art Matlab zu lernen.
Text-Files sind eine sehr ineffiziente Methode um Daten zu speichern. Binär-Files sind im Allgemeinen kompakter und auf jeden Fall effizienter zu importieren. Der einzige Grund Daten in Text-Files zu speichern ist es, wenn Menschen sie lesen und editieren sollen. Ein 8000x2000 double array wird aber bestimmt niemand lesen, oder?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|