|
|
Douglas-Peucker-Algorithmus |
|
Senraphil |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
Beiträge: 51
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 16.04.14
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2014, 12:09
Titel: Douglas-Peucker-Algorithmus
|
 |
Hallo liebe Gemeinde,
ich hatte vergangene Woche schon mal eine ähnliche Frage gestellt.
Ich würde gerne den Matlab-Code für den Douglas-Peucker-Alorithmus wissen. Habe diesbezüglich schon im Web gesucht aber keine adäquate Lösung gefunden. Diesen möchte ich dann auf meinen Datensatz anwenden um den Datensatz zu generalisieren und zu vereinfachen.
Wäre gut wenn dazu auch ein kurze Erklärung dabei ist, da ich auch die Vorgänge verstehen möchte und nicht nur blind den Algorithmus anwenden will.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß
Senraphil
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 745
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 30.10.12
|
 |
|
 |
Wohnort: hier
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2014, 13:20
Titel:
|
 |
Soweit ich das sehe, wurde dir ein Algrothmus entsprechend deiner letztwöchigen Frage skizziert.
Den Pseudocode zum Douglas-Peucker-Alorithmus findest du in Wikipedia, den kannst du umsetzen. Bei konkreten Fragen, frage doch mit Angabe des bisher versuchten, der Fehlermeldung und exakter Beschreibung.
--> http://www.gomatlab.de/faq-richtig-fragen-t6534.html
Alternativ kannst du dir unter Programmieraufgaben diesen gegen Entgelt entwicklen lassen.
_________________
LG
Martina
"Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." (Mark Twain))
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|