WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Drahtlose Kommunikation mehrerer Signale

 

s6torudo
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 03.02.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2009, 14:28     Titel: Drahtlose Kommunikation mehrerer Signale
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin student und arbeite mit einem komilitonen zur zeit an einem projekt zur drahtlosen übertragung von digitalen signalen. leider sind wir ziemliche anfänger im umgang mit simulink. um ein paar hintergrundinformationen zu geben erläutere ich hier einmal kurz das gesamte system, wie es zum schluss aussehen soll: es werden mittels verschiedener sensoren gewisse telemetriedaten aufgenommen. diese werden von einer messkarte in den pc aufgenommen, sollen dort mithilfe von simulink vorverarbeitet (A/D wandlung, mit einem binärprotokoll versehen) werden und schließlich an einen empfänger gesendet und wieder mittels simulink angezeigt werden.

unser problem ist jetzt folgendes: die unterschiedlichen, von der messkarte aufgenommenen signale sollen, um bandbreite zu sparen, nicht im selben verhältnis gesendet werden. ich meine, dass zum beispiel signal a nur vielleicht alle 15 minuten (bzw der entsprechenden anzahl kbytes) signal b aber wesentlich häufiger, etwa jede sekunde übertragen werden soll.

wir sind gerade dabei, mit den N-sample switches (signal processing blockset) herumzubasteln, bislang leider ohne nennenswerten erfolg. vielleicht hat jemand ja so etwas oder etwas ähnliches schon einmal gemacht und hat einen tip für uns, oder vielleicht hat auch jemand einfach so eine bessere idee, wie wir vorgehen könnten... Wink