WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Drehbewegung mit Vorschub

Ing
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.01.2016, 23:55     Titel: Drehbewegung mit Vorschub
  Antworten mit Zitat      
Hallo

Ich bin neu hier, deshalb kurz zu mir. Ich bin Maschinenbauingenieur und komme aus der Rhön. Mit Matlab hatte ich während des Studium schon einmal die Ehre, das ist aber schon etwas her. Im Moment würde ich das gerne auffrischen und habe mir daher ein "Projekt" gesucht, an dem ich mich durch das Anwenden gerne wieder einarbeiten würde.
Leider habe ich dabei festgestellt, dass ich es so einfach nicht hinbekomme Sad Deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe Smile

Zum Thema:
Ich möchte im ersten Schritt die Bewegung von Bohrschneiden visualisieren. Dabei möchte ich die Mittelpunkte der Stifte ( http://www.first-mover.net/wp-conte.....s/Bohrkopf-3-1024x906.jpg ) über eine Wertetabelle einlesen. Mit den verschiedenen Startpunkten, dem Vorschub und der Drehzahl ergeben sich dann eine 3d Mehrfachhelix. Anhand dessen sollte ich schon einmal sehen, ob die Stifte der Bohrkrone gleichmäßig verteilt sind.

Kann mir jemand beim Einstieg helfen?

Gruß & Danke
Manuel
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Winkow
Moderator

Moderator

Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2016, 09:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
was hast du denn versucht? welche fehler sind dabei aufgetreten?. wie weichen die ergebnisse vom gewünschten ab?