Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Drehzahl-Messung

 

Samuel522
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 22.01.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2019, 14:21     Titel: Drehzahl-Messung
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe mit Hilfe von Simscape einen DC-Motor simuliert und die RPM mit Hilfe von einem Encoder ermittelt. Der Encoder generiert 4 Pulse pro Rev.. FÜR Decoding habe ich die fallenden Flanken von Port A gezählt mit Counter UP. und den Counter wird jede Sekunde (Zeitinterval) auf Null gesetzt mit Hilfe von Pulse Generation. Die Anzahl der Pulses pro Sekunde wird durch 4 (4 Pulses pro rev )geteil und multipliziert * 60 (von sec zu Minute).

nun zur meiner Frage, wie Kann ich den RPM kontinuierlich berechnen, sodass die RPM immer auf den gleichen Wert bleibt, solange die Spannung nicht verändert werden wird. Weil jede Sekunde wird es wieder auf null gesetzt (siehe RPM-Bild)? wenn ich den Zähler nicht jede Sekunde auf null setze dann wird er weiterzählen.

vieln Dank 

RPM.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  RPM.PNG
 Dateigröße:  13.47 KB
 Heruntergeladen:  15 mal
speed.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  speed.PNG
 Dateigröße:  41.73 KB
 Heruntergeladen:  12 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.