|
sarose |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2010, 16:05
Titel: Durchsuchen einer Matrix
|
 |
Hallo zusammen,
ich schreibe meine Diplomarbeit und komme an einer Stelle nicht weiter. Bei meinem Programm geht es darum mit Hilfe der Finite Elemente Methode elliptische DGLs zu lösen. Dabei werden auch verschiedene Randwertprobleme berücksichtigt.
Um ein Dreiecksnetz über meine Punktewolke zu legen verwende ich die Matlab-Funktion DELAUNEY(X,Y) und speichere das Ergebnis in einer Matrix T.
Außerdem habe ich die Indizes der inneren Punkte des Dreiecksnetz in dem Vektor ip gespeichert.
Nun möchte ich die Matrix T so durchsuchen, dass die Zeilen in denen ein innerer Punkt auftritt gelöscht wird.
An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.
Eure Sarose
[/code]
|
|
|
|
|
Vito |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.04.2010, 00:18
Titel: Durchsuchen einer Matrix
|
 |
Hallo,
ist bissle spät, aber so sollte es funktionieren.
Du muss nur noch dein ip und T ersetzen
Die Zeilen von ip (innere Punkte) sollten den der Matrix T entsprechen.
Gruß,
vito
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|